cropped-KK_LOGO_ohne_Claim_WHITEGOLD_ohne_Schutzzone-768x140

STARKE MARKE.
REICHE ERNTE.

Wie aus einem Familienunternehmen ein strahlender Leuchtturm wird.

Datum

Es kann schon einmal gute 2 Jahre dauern, bis aus einem klassischen und traditionellen #Familienunternehmen eine leuchtende und attraktive Unternehmensmarke mit Sogwirkung und Strahlkraft wird.

Um so mehr sind mein Team und ich dankbar als auch stolz, die BAG Diagnostics GmbH aus Lich auf ihrem Weg zur attraktiven, begehrten und sinn-stiftenden Marke dabei analytisch, strategisch und designerisch unterstützt zu haben. Um die Markenstrahlkraft eines Familienunternehmens strategisch und operativ erstklassig zu entwickeln, waren die folgenden Schritte notwendig:

👉🏻 Markenanalyse – webbasierte Online Surveys zur Ermittlung des Selbstbildes, Fremdbildes, Wunschbildes und Idealbildes)

👉🏻 Markenpositionierung – Abgleich der IST-Positionierung mit der Soll-Positionierung und der Positionierung der TOP 5 Wettbewerber)

👉🏻 Markenprofilierung – Markenworkshops zur Erarbeitung der aus Kundensicht!! relevanten rationalen, emotionalen und Vertrauenswerte, Findung des Markenkerns des Unternehmens)

👉🏻 Markenleitidee – Entwicklung der sinn-stiftenden Marken-Leitidee/ des #Markenversprechens, das zukünftig als Leuchtturm für alle Wirkungsfelder der Marke (Produkte, Dienstleistungen, Umfeld, Kommunikation, Verhalten, Menschen) fungiert.

👉🏻 Markenaktivierung – Abgleich der IST-Positionierung mit der Soll-Positionierung und der Positionierung der TOP 5 Wettbewerber)

👉🏻 Markendesign – Ableitung der identitätsstiftenden Elemente der Marke (Schriftart, Farben, Formen, Logo, Identifier, Tonalität, Bildsprache) aus der Markenleitidee und damit auch Sichtbarmachung der #Markenwerte in Form einer stimmigen, attraktiven und anziehenden visuellen Markenwelt.

👉🏻 Markenkommunikation – Umsetzung der Markenwelt in anwendbare Kommunikationsmedien: Visitenkarten, Briefpapier, Briefbogen, Broschüre, Verpackungen, PowerPoint Master, Image,- Produkt- und Personalanzeigen, Lower Thirds, Kleidung, Pins, etc)

👉🏻 Markenerfolgsmessung – Nullmessung als Ausgangspunkt der zukünftigen Veränderung der internen und externen Markenwahrnehmung und des Markendepots.

Wir freuen uns auf die jährliche #Markenerfolgsmessung, die ganzheitliche #markenführung und das Aufgehen unseres #markenversprechens: STARKE MARKE. REICHE ERNTE.

Mehr Beiträge