Sind Hidden Champions bei Familienunternehmen noch zeitgemäß?

Datum

Reizüberflutung, Austauschbarkeit und Komplexität, geben Werten wie Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz keine Chance mehr, als Erfolgsfaktoren für eine relevante Alleinstellung, klare Positionierung oder nachhaltige Differenzierung zu fungieren.

Im Gegenteil.

Solche ehemaligen Premium-Werte werden zu Hygiene-Faktoren.
Also zu Werten, die Kunden nicht erhoffen, sondern erwarten.

Gebt den Menschen, wonach sie sich am meisten sehnen:
Klarheit und Relevanz, Orientierung und Zugehörigkeit.

Nichts spricht gegen Understatement.

Aber hier geht es nicht um die Verehrung der Asche, sondern um die Bewahrung des Feuers. (Danke lieber Arnold Prof. Dr. Weissman).

Es kann deshalb nur einen Weg zur erlebten HashtagMarkenstrahlkraft und damit zur HashtagZukunftsfähigkeit eines Familienunternehmens geben:

Vom „hidden“ zum „sichtbaren“,
vom „sichtbaren“ zum „wahrgenommenen“ und
vom „wahrgenommenen“ zum „erlebten“ Champion.

Stellen Sie das „Leucht-Feuer“ Ihrer Unternehmensmarke nicht unter den Scheffel.

Schärfen Sie ihr Profil.
Und erhöhen Sie die Strahlkraft.

Strategisch, emotional, täglich.

Und dann Spot an und raus in die Welt.
Denn Sie wissen ja:

Starke Marke.
Reiche Ernte.

Mehr Beiträge