LUXUSMARKEN üben nach wie vor einen magischen Reiz aus. Denn sie sind nicht nur bekannt, teuer und einzigartig sondern stellen auf Grund ihres Marktwertes auch eine durchaus interessante und lukrative Geldanlage dar. Zu den zehn bekanntesten und teuersten Luxusmarken zählen auf Platz 1 LVMH. Die wenigstens kennen wahrscheinlich diese Abkürzung. Geläufiger sind da wohl eher die Markenamen selber: LOUIS VUITTON, der Champagner Hersteller MOET und HENNESSY. Aber auch GUCCI, CHANEL, ROLEX und CARTIER zählen zu den wertvollsten Luxusmarken.
Marken, deren Glanz noch verstärkt wird dadurch, wenn die Marken durch prominente Personen und Persönlichkeiten quasi „gratis“ der Öffentlichkeit präsentiert werden. Einen besseren Multiplikator-Effekt kann sich eine Marke eigentlich nicht wünschen: Bekanntheit, Reichweite, Sympathie. Die drei ersten zentralen Bausteine oder Hürden des Marken-Buying Funnels. Sind also Marken-Bekanntheit,Marken-Reichweite und Marken-Sympathie hoch – werden automatisch die Marken-Kauferwägung und die Marken-Loyalität steigen.
Also sollten Sie einmal in den Genuss kommen, dass eine international bekannte Marken-Persönlichkeit wie der Chef der LVMH Bernard Jean Étienne Arnault Sie fragt, ob er Ihre Marke einmal präsentieren darf, so ist dieses mit Sicherheit mehr als nur ein Sechser im Lotto. Es wäre der Durchbruch Ihrer Marke. In diesem Sinne: halten Sie die Augen offen. Es muss ja nicht unbedingt Herr Arnault sein…