cropped-KK_LOGO_ohne_Claim_WHITEGOLD_ohne_Schutzzone-768x140

STARKE MARKE.
REICHE ERNTE.

Von Kartoffeln und Markenbildung

Datum

Ich koche gerne.
Und heute beim Schälen fiel mir diese eine Kartoffeln auf.
Sofort.

Sie sah anders aus.
Sie verzauberte mich.
Auf den ersten Blick.
Und ließ ein Lächeln über mein Gesicht huschen.

Und, obwohl sie auch nur eine Kartoffel wie die vielen anderen war, habe ich sie beiseite gelegt. Sie mir näher betrachtet. Ihr meine volle Aufmerksamkeit geschenkt…

Ihre einfache und klare Formensprache – das Herz – euphorisierte mich sofort und ich musste zum iPhone greifen und sie fotografieren.

Viele B2B Marken sind immer noch wie einfache Kartoffeln.

Sie schaffen es nicht aus der Masse hervorzustechen, ihr Gegenüber zu begeistern oder gar zu faszinieren. Sie bekommen nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit potentieller Interessenten. Und dabei fehlt nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung: #Emotionalität!

Es ist eigentlich ganz einfach interessant, begehrt und anders zu sein…

Schauen Sie am Wochenende beim Kochen bei Ihrer Unternehmensmarke doch einmal genauer hin.

Ist das Markenzeichen (Logo) einfach und klar (oder komplex und aus den 1960ern)? Begeistert und emotionalisiert der Gesamt-Markenauftritt? Fühlen Sie sich „emotional“ bewegt?

Ich wünsche einen guten Appetit und ein schönes Wochenende.

Mehr Beiträge