Multisensory Branding – Markenentwicklung der Zukunft

Multisensory Branding – Markenentwicklung der Zukunft. Interview mit Notasensorik® Pionier Karsten Klepper.

Multisensory Branding – Markenentwicklung der Zukunft (PDF)

Die Anzahl und Austauschbarkeit von Marken nimmt zu – Differenzierung ist gefragt. Die klassischen Marketingstrategien stoßen an ihre Grenzen. Markenanbieter setzen vermehrt auf eine emotionale Markenbindung. Der Wert einer Marke steigt aus Sicht der Konsumenten je mehr Emotionsbilder positiv von einer Marke besetzt sind. Durch den Einsatz von Reizen auf die Sinne sollen diese Emotionen beim Konsumenten ausgelöst und damit Reaktionen und Verhaltens-weisen gegenüber der Marke beeinflusst werden. Hier kommt die multisensorische Markenentwicklung ins Spiel.

Karsten Klepper, Inhaber der KLEPPER – MARKENBERATUNG und Geschäftsführer von Corporate Senses – Institut für integrierte multisensorische Markenbildung, ist ein echter Pionier auf diesem Gebiet. Lesen Sie hier das vollständige Interview mit Chefredakteurin Bianca Schmidt von Interior Fashion.

Leave a Reply

Klepper Markenberatung

Wir beraten inhabergeführter Familienunternehmen sowie Unternehmer und Unternehmerinnen bei der Entwicklung, dem Aufbau und dem Management ihrer Marke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit kreativem & emotionalem Markendesign. 
Und verzahnen nachhaltige Markenimplementierung mit erfolgreicher Markensteuerung.

Portfolio

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen