Marken-Persönlichkeiten im Vergleich. Heute: Lanz vs. Gottschalk

Starke Marken-Persönlichkeiten generieren ein Preis-Premium. Für die gleiche Show mal eben das sechsfache. Der Unterschied: 88.000 €. Gottschalk bekam damals 100.000 € je Show, Lanz bekommt derzeit 12.000 € (Quelle: ZDF). Ein unzureichendes Personal Branding macht einen solchen Preis-Unterschied möglich. Weiß man wofür Gottschalk steht – fehlt es Lanz leider an Profil.

Das Ergebnis: beinahe eine neue Quotenblamage wie man hier sieht.

Markus, bitte melde Dich!

Leave a Reply

Klepper Markenberatung

Wir beraten inhabergeführter Familienunternehmen sowie Unternehmer und Unternehmerinnen bei der Entwicklung, dem Aufbau und dem Management ihrer Marke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit kreativem & emotionalem Markendesign. 
Und verzahnen nachhaltige Markenimplementierung mit erfolgreicher Markensteuerung.

Portfolio

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen