MULTISENSORY BRANDING

MARKEN-DIFFERENZIERUNG DER ZUKUNFT: MULTISENSORY BRANDING

Die Emotionalisierung und Substituierbarkeit von Marken stellen Unternehmen vor komplexe Herausforderungen. Die heutigen Versuche von Unternehmen, ihre Marke multisensorisch aufzubauen, stellen aber nur Insellösungen dar.

Karsten Klepper und Michael Mazanec haben 2009 das Institut Corporate Senses gegründet. Es ist weltweit das erste Institut für integrierte kohärente multisensorische Markenbildung.

In Zusammenarbeit mit Experten aus allen sensorischen Bereichen werden hier mittels der NotaSensorik® Unternehmen unterstützt und beraten, die Ihre Marke und im speziellen deren Markenkern multisensorisch kohärent codieren möchten, um durch deren Gleichrichtung eine verstärkte Marken-Erinnerung (Multisensory Enhancement) zu erreichen.

KOHÄRENTE MULTISENSORISCHE KODIERUNG EINES MARKEN-WERTES

„MARKENFÜHRUNG DER ZUKUNFT IST KEIN KAMPF UM DIE PRODUKTE, SONDERN UM DEREN MULTISENSORISCHE WAHRNEHMUNG.“

Eine Marke integriert und ganzheitlich zu entwickeln, um eine multisensorische Verstärkung der Markenerinnerung (multisensory Enhancement) zu erreichen würde die ganzheitliche Markenentwicklung revolutionieren.

Nota = lat. für Zeichen, Mark, Brand

Sensorik = Gesamtheit der sensorischen Sinnes-Wahrnehmungen

Im Zeitalter der Emotionalisierung und Substituierbarkeit gilt die NotaSensorik® als revolutionäre Methode, um eine sowohl eindeutig unverwechselbare als auch differenzierende neue Qualität von Marken zu entwickeln, zu schärfen und zu pflegen. Weitere Informationen unter

VORTRÄGE ZUM THEMA MULTISENSORIK UND MULTISENSORY BRANDING

Karsten Klepper ist Dozent für multisensory Branding und gefragter Keynote Speaker für Multisensorik, Personal Branding und Corporate Branding. Klepper, der als Pionier des kohärenten multisensory branding gilt, stellt in seinen kurzweiligen und interessanten Impulsvorträgen die Möglichkeiten der Multisensorik für Unternehmen und Marken im wahrsten Sinne „multisensorisch“ vor.

In seinen Vorträgen „Multisensory Branding. Gestern, heute, Morgen“, „Multisensory Branding. Marketing-Hype oder Zukunft der Markenführung“ oder „Vom Unternehmen zur Marke“ gibt er Insights wie man sich multisensorisch mittels der NotaSensorik® für die Zukunft als Marke ausrichtet und was man bei der Markenentwicklung beachten sollte.