cropped-KK_LOGO_ohne_Claim_WHITEGOLD_ohne_Schutzzone-768x140

STARKE MARKE.
REICHE ERNTE.

PERSONAL BRANDING

PERSONAL BRANDING – VON DER PERSON ZUR MARKENPERSÖNLICHKEIT

Der Erfolg jeder Marken-Persönlichkeit besteht zu 99% aus drei Kern-Themen: Können, Sympathie und Kontinuität. Wer als Person zukünftig eine Marke sein möchte, muss demzufolge die folgenden Fragen klar und einfach beantworten können: Was kann ich? Was kann ich besonders gut? Wofür stehe ich? Was macht mich aus? Was macht mich anders, was besser, was besonders?

Wissen wofür man steht. Am besten in nur einem Satz. Mit nur einem Wort. Dem Marken-Kern. Dem Ausgangspunkt Ihres zukünftigen Marken-Profils. Aber eine erfolgreiche Marken-Positionierung ist wesentlich mehr.

Erfahren Sie alles über exzellentes People Branding und machen Sie hier Ihren kostenlosen Marken-Potential-Check.



Ob Existenzgründer, Unternehmer oder Celebrity. Als Markenberater und Marken-Experten für Personal Branding formen wir aus Personen Persönlichkeiten. Marken-Persönlichkeiten. Individuell, unverwechselbar, einzigartig.

PERSONAL BRANDING – VOM MARKENKERN ZUR STIMMIGEN VISUELLEN MARKENIDENTITÄT

Wenn Sie wissen wofür Sie stehen, welche Marken-Werte Sie auszeichnen, welche relevante Botschaft (Leistungsversprechen) Sie Ihren Zielgruppen mitgeben – wenn Sie rundum ein scharfes Marken-Profil besitzen – erst dann erhält Ihre neue Marken-Persönlichkeit ihr Gesicht: Das zukünftige visuelle Erscheinungsbild. Ihre neue Marken-Identität.

Abgeleitet aus dem Marken-Kern entwickeln wir zusammen mit Kreativen und Designern die zukünftigen identitätsstiftenden Elemente Ihrer neuen Marke: Logo, Farben, Schriften, Bildwelt, Tonality sowie „markige“ Gestaltungselemente. Nur wenn diese „Zutaten“ Ihren Markenkern „codieren“ – ist die Gesamtwahrnehmung stimmig.

Erst jetzt entsprechen Werte und Worte Ihrem Äußeren. Wir entwickeln die für Sie im ersten Schritt wichtigsten Marken-Kommunikations-Elemente: Logo, Geschäftsausstattung und Website. Ihre zukünftigen Kommunikationsmedien prägen nun Ihre neue Marken-Persönlichkeit. Einzigartig, unverwechselbar, markig.

PERSONAL BRANDING – GANZHEITLICHE MARKENENTWICKLUNG

„…ES GIBT KEINE ZWEITE CHANCE FÜR EINEN ERSTEN GUTEN EINDRUCK.“

Der erste Eindruck zählt. Denn Marken-Persönlichkeiten wirken. Durch Ihren Marken-Charakter, durch ihre Marken-Identität. Eine Marken-Persönlichkeit verkörpert folgende Eigenschaften und Werte: Können (Experte seines Tuns). Leidenschaft (brennt für sein Thema). Fokussierung (wissen wofür man steht und was einen ausmacht). Faszination (wird bewundert). Eine Marken-Persönlichkeit hat eine Vision. Gibt Orientierung. Hat Mut. Ist bekannt. Hat eine Botschaft. Genießt Vertrauen. Löst Emotionen aus. Gilt als Vorbild. Hat Wiedererkennungswert. Wirkt stimmig. Ist glaubwürdig. Ist präsent. Ist klar. Besitzt ein Markenzeichen. Ein klares Profil…

Erfolgreiche Marken-Identitäten entstehen nicht einfach so. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen Prozesses aus Marken-Anamnese, Marken-Profil-Entwicklung und dem intensiven Austausch mit Menschen, die Ihnen nahe stehen: Familie, Freunde, Kunden und potentielle Interessenten.