CORPORATE BRANDING:
Mit einem Durchschnittsalter von > 65 Jahren steht die Kurstadt vor einem großem Problem. Was gilt es zu tun? Wie können aus Schwächen Stärken gemacht und genutzt werden? Im Auftrage und in Zusammenarbeit mit der VIMA Marktentwicklung Fulda entwickeln wir das Stadtmarketing-Konzept zur „Verjüngung“ und Positionierung der Kurstadt Bad Orb.
Wo steht die Kurstadt im regionalen Umfeld? Wie im Abgleich zu anderen Kurstädten? Was sind die Spitzenleistungen? Was macht die Stadt besonders? In einer umfangreichen Analyse entwicklen wir die zukünftige Positionierung der Kurstadt Bad Orb und präsentieren die Ergebnisse zusammen mit dem Stadtmarketing den Stadtvätern. Das umfangreiche Strategie-Papier zeigt die wesentlichen kurz,- mittel- und langfristigen Massnahmen zur Erreichung der Marken-Positionierung auf.
Ein Strategie- oder Positionierungspapier ist nur so gut, wie es alle Beteiligten zum einen verstanden haben es dann aber auch beginnen umzusetzen. Visionen ohne Action bleiben Illusionen. Deshalb gibt es ein Stadtmarekting-Finekonzept, welches wir mit alle Beteiligten in 6 Workshops gemeinsamen erarbeiten. Nur so kann sicher gestellt werden, dass Massnahmen machbar und umsetzbar sind. Wir achten von Anbeginn auf die Verflechtung und Integration der neuen Marken-Wirkung.