Richard – ehemaliger Managerkollege von Karsten Klepper zu Fujitsu Siemens Zeiten – ist ein global agierender Geschäftsführer und General Manager mit erfolgreicher Wachstums- und Turnaround Erfahrung.
Mit Schwerpunkten in der strategischen Ausrichtung, Führung und Entwicklung von Unternehmen und Geschäftseinheiten besitzt er langjährige Erfahrung in Business Development und operativem Wertsteigerungsmanagement in den Branchen IT/TK, Elektronik, Maschinenbau, Konsumgüter im Produkt-, System- und Projektgeschäft (BTB & BTC). Wir coachen Richard und helfen ihm in seiner neuen Funktion seine Qualitäten als Marke erfolgreich einzusetzen.
Unsere Analyse bezieht Ihre Informationen in erster Linie aus zwei Quellen: 1. dem Tiefeninterview mit dem CEO Richard Schmidt und 2. aus der Analyse bestehender Dokumente, strategischen Papiere und sonstiger Quellen des Unternehmens. Auf Basis der Auswertungen erstellen wir die Strategie zur zukünftigen Ausrichtung der Marke.
Unsere strategischen Empfehlungen sind zum einen massgeblich für die neue Ausrichtung der Marke im Hinblick auf deren zukünftige Marken-Architektur als auch zum anderen für die Executive Board Members. Denn die Strategie muss von allen getragen werden, wenn Sie später Akzeptanz bei den Mitarbeitern finden soll. Zu unserem Bedauern verliess der CEO ein halbes Jahr später das Unternehmen.