MARKENSCHÄRFUNG BÖHMLER. ERSTKLASSIG. SEIT 1875.

Nominiert für den German Brand Award 2017: Das inhabergeführte Familienunternehmen Böhmler ist in München, Stuttgart und Nürnberg bekannt für hochwertige Inneneinrichtungen, Fussböden und Büromöbel. Zusammen mit den Inhabern und den Mitarbeitern schärfen wir das Markenprofil und positionieren die Traditionsmarke neu.

Wir erarbeiten die relevanten und differenzierenden emotionalen, rationalen und Erfahrungswerte, definieren den Marken-Kern, das Leistungsversprechen und unterstützen durch 12 interne Mitarbeiter- und Führungskräfte-Workshops sowie 3 Workshops auf Inhaber-Ebene beim internen und externen Marken-Rollout. 

KUNDEBöhmler Dachmarke – München, Stuttgart, Nürnberg
LEISTUNGENQuantitiative und qualitative Markenanalyse, Marken-Positionierung, Markenwerte, Markenversprechen, Marken-Profil, MarkenDesign, Marken-Logo, Interner Marken-Rollout, Markenworkshops, Entwicklung Verhaltenskodex, Mitarbeiter Schulungen, GF Coaching, Marken-Erfolgsmessung
WEBSITEwww.boehmler.de
TAGS#Markenanalyse, #Marken-Positionierung, #Markenwerte, #Markenversprechen, #Marken-Profil, #MarkenDesign, #Marken-Logo, #Interner Marken-Rollout, #Markenworkshops, #Verhaltenskodex, #Mitarbeiter Schulungen, #GF Coaching
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MARKENANALYSE

Wissen wo die Marke steht. Mit einer umfangreichen quantitativen Online Marken-Analyse ermitteln wir aus knapp 10.000 Kunden-Adressen der Bereiche Möbel, Teppiche, Küchen, Innenausbau, Fussbodenbelag sowie Büro und Objekt das Selbst- und Fremdbild der zum damaligen Zeitpunkt sehr heterogenen Marke Böhmler. Wir nutzen das Potential der Out-Side-In Sicht und gleichen dieses mit dem ermittelten Ideal und der Wahrnehmung des Wettbewerbs ab. Neben der aktuellen Markenstärke zeigen sich nun im Abgleich die zukünftigen Potentiale der Marke.

MARKENWERTE

Aus der umfangreichen quantitativen Analyse entsteht ein weitgefächerter Wertekosmos. Wir sammeln die relevanten Werte aus interner und externer Sicht, verdichten diese in einem zwei-stufigen Markenworkshop zusammen mit Meinungsbildnern, Mitarbeitern und der GF zu den relevanten rationalen, emotionalen und Erfahrungswerten und definieren nach Verabschiedung der rationalen, emotionalen und traditionellen Marken-Eckwerten den zukünftigen Markenkern. Den zentralen Ausgangspunkt aller weiterer Maßnahmen zur erfolgreichen Markenschärfung.

MARKENDESIGN

Auf Basis der neu erarbeiteten Marken-Positionierung, dem Markenkern und Marken-Werte-Profil sowie dem daraus abgeleiteten Leistungsversprechen erstellen wir das Briefing zur Entwicklung der zukünftigen neuen visuellen Marken-Identität der Dachmarke Böhmler. Wir organisieren den Pitch, definieren Inhalte, Umfang und Honorar und leiten den Gesamtprozess zur Agentur-Evaluierung. Zusammen mit dem späteren Gewinner, der Münchner Agentur Wunderhaus, entwickeln wir eine einzigartige visuelle Marken-Identität in welcher die neuen zentralen Werte nach außen hin sichtbar und erlebbar werden.

VERHALTENSKODEX

Um die neue Marke in ihren vier Kernfeldern – Produkte/Dienstleistungen, Kommunikation, Umfeld und Verhalten optimal zur Wirkung zu bringen, entwickeln wir zusammen mit der Unternehmensleitung und den Inhabern den für alle Führungskräfte und Mitarbeiter relevanten Böhmler Verhaltenskodex. Hier liegt der größte Hebel für die Marke sich im wahrsten Sinne „spürbar“ zu differenzieren.