Das im Raum Hannover bekannte und erfolgreiche Traditionsunternehmen LOTZE Fruchtimport geht in die 3. Generation, diesmal mit der Familie Gille.
Feinschmecker erwarten immer wieder neue und exklusive Geschmackskompositionen, die teilweise das gewöhnliche Maß des bereits Bekannten weit übertreffen. Dabei spielen Qualität und Frische, aber auch die Vielfalt eine wichtige Rolle. LOTZE bietet im Rahmen seines großen Sortiments an Obst- und Gemüse zusätzlich eine Vielzahl an exotischen Früchten und erlesenen Pilzsorten aus natürlichen Umgebungen. Dabei steht wie bei vielen Fruchtimporteuren Frische an erster Stelle.
Denn Kunden in Hofläden wünschen Produkte bester Qualität und Frische, die überwiegend aus eigener Erzeugung stammen. Neben den Erzeugnissen aus eigenem Anbau ist es zu bestimmten Jahreszeiten erforderlich, durch Zukauf von nationalem oder internationalem Obst und Gemüse, den Kunden ein breit gefächertes Sortiment zu bieten. Die Direktimporte garantieren ganzjährig ein Komplettangebot an frischer Ware!
Zugegeben, Markenwerte wie – Vertrauen (Ehrlichkeit / Glaubwürdigkeit), – Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit / Sicherheit / Sorgfalt), – Freundlichkeit (Sympathie), – Leidenschaft (Begeisterung / Freude) sind schon ziemlich generisch und wenig markenbildend und damit austauschbar. Wenn aber keiner der eigenen Mitanbieter mit genau diesen simplen Werte sich positioniert, dann sollte man in dem was man tut also auch mit „banalen“ Werten schnell der Erste sein, der diese Themen besetzt. Wir helfen beim Verständnis von Relevanz und Differenzierung.
Unternehmer sind Unternehmer, weil ihre Haupttätigkeit im Geschäft selber liegt. Also heißt es meist bei den Mittelständlern: Business first. Marke kommt später. Nicht so natürlich bei uns. Denn alle unsere Beispiele zeigen: Starke Marke – reiche Ernte. Auch das muss man als Inhaber erst einmal nachvollziehen können, wieso dies so ist und wie einem eine relevante, klare und begehrte Unternehmensmarke dabei helfen kann. Aus unserem Seminar in Hannover kommend, werden aus Teilnehmern glückliche Kunden.
Auf Basis des neu strukturierten Marken-Profils und der zentralen Kern-Werte: – Vertrauen (Ehlichkeit / Glaubwürdigkeit)
– Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit / Sicherheit / Sorgfalt), – Freundlichkeit (Sympathie), – Leidenschaft (Begeisterung / Freude) kreieren wir eine emotionale, sich differenzierende Markenwelt des Fuchtimports. Wir designen das Logo, interpretieren „die Frische“ mit Genuss, entwicklen den Claim und Legen den Grundstein für die neue visuelle Markenidentität.
Auf Basis des neu strukturierten Marken-Profils und der zentralen Kern-Werte: – Vertrauen, Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit / Sicherheit / Sorgfalt), Freundlichkeit, Leidenschaft (Begeisterung / Freude) kreieren wir eine emotionale, sich differenzierende Markenwelt des Fuchtimports. Wir designen das Marken-Logo, interpretieren „die Frische“ mit Genuss, entwicklen den Claim und Legen den Grundstein für die neue visuelle Markenidentität.