DIE DESIGN ALLIANCE IST DER MARKEN-VERBUND DER FÜHRENDEN PREMIUM EINRICHTUNGSHÄUSER DEUTSCHLANDS UND ÖSTERREICHS.
Das Pareto Prinzip: 20% der Einrichtungshäuser machen 80% des Gesamtumsatzes aus. Die sieben führenden inhabergeführten Premium Einrichter Deutschlands gehen noch weiter und schliessen sich zur stärksten Einkaufs-Allianz im Einzelhandel zusammen.
Auf Marken-Ebene herrschte aber Leere. In drei Workshops formen wir zusammen mit den Inhabern der einzelnen TOP-Einrichtungshäuser aus einer Vision einen Weg, aus tausend Ideen eine Struktur. Der gesamte Marken-Entwicklungsprozess erstreckt sich von der Erarbeitung einer einzigartigen Differenzierung über die Erschaffung einer einzigartigen Markenwelt bis hin zu deren visuellen und kommunikativen Umsetzung.
Wir analysieren die Innen- und Aussensicht auf die Designalliance als Markenverbund der führenden Premium Einrichtungshäuser Deutschlands und Österreichs und die damit verbundene Wirkung und Wahrnehmung der Marke. Zusammen mit den Inhabern der Marken Böhmler, Wetscher, Dopo Domani, Weckesser, Steinhoff, Mathes, Clic und Ruby erarbeiten wir ein einzigartiges Markenprofil, das als strategischer und zentraler Ausgangspunkt für die spätere visuelle Markenidentität dient.
Auf Basis des verabschiedeten Marken-Profils und der Werte: GLAUBWÜRDIG*VERTRAUENSVOLL*
EXKLUSIV*STILSICHER*ZUVERLÄSSIG* KOMPETENT*BERECHENBAR* BESTÄNDIG*LEIDENSCHAFTLICH*MUTIG*KREATIV*DAS BESTE* der designalliance kreieren wir eine neue Premium Markenwelt. Wir designen das Logo neu, interpretieren „das Beste“ mit einem Stern und erstellen daraus ein immer wieder kehrendes gestalterisches Element. Ob in der Bildmarke oder auf der Website.