cropped-KK_LOGO_ohne_Claim_WHITEGOLD_ohne_Schutzzone-768x140

STARKE MARKE.
REICHE ERNTE.

MARKENSTRAHLKRAFT FÜR FAMILIENUNTERNEHMEN

In Zeiten hoher Komplexität, Austauschbarkeit und Reizüberflutung, entscheidet die Markenstrahlkraft eines Familienunternehmens an allen Marken-Kontaktpunkten über Relevanz, Orientierung und Begehrlichkeit bei Kunden und Mitarbeitern.

Ob exzellente Marken-Schärfung, strategische Neu-Positionierung, emotionale Marken-Werte-Systeme, ganzheitliche Marken-Architekturen, erstklassiges Marken- und Produkt-Design oder die Attraktivität als Arbeitgeber – nur die ganzheitliche Strahlkraft der Unternehmensmarke erhebt Ihr Familienunternehmen zum Leuchtturm in der Branche.

Als eine der besten Marken-Beratungs-Agenturen für Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verhelfen wir insbesondere B2B Marken zu mehr Klarheit, Relevanz und Stärke.

Für mehr Anziehung, mehr Strahlkraft, mehr Umsatz. Oder wie wir sagen: Starke Marke. Reiche Ernte.

SEIT 2007 GINGEN ÜBER 120 FAMILIEN-UNTERNEHMEN MIT UNS ALS STRATEGISCHE MARKEN-AGENTUR DEN WEG VOM ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN ZUR MARKE MIT STRAHLKRAFT.

UND WURDEN SO ZU LEUCHTTÜRMEN IHRER BRANCHE.

USPs sind tot. Es lebe die Markenstrahlkraft IHRER UNTERNEHMENSMARKE.

Nur die Unternehmen, die bei Kunden, Mitarbeitern und Interessenten durch die Strahlkraft der eigenen Marke attraktiv und anziehend wirken, sind die Gewinner-Marken von morgen.

ÜBER UNSERE MARKEN-AGENTUR

WIR ARBEITEN AUSGEZEICHNET:

MARKENSTRAHLKRAFT HAT MAN NICHT... MAN MACHT SIE.

In einer komplexen, reiz- und produktüberladenen Welt sehnen sich Kunden und Mitarbeiter ausgesprochen stark nach Klarheit, Einfachheit und Orientierung. Denn sie befriedigen damit den Wunsch nach Sicherheit, Vertrauen und Zufriedenheit. Dies gilt sowohl für den Kauf eines Produktes, als auch für die Suche nach dem geeigneten Arbeitgeber.

Marken mit einem klaren Profil bedienen diese Urinstinkte implizit und wecken darüber hinaus einzigartige Begehrlichkeiten.

Orientierung, Vertrauen und Begehrlichkeit für Unternehmensmarken zu erreichen, ist Aufgabe, Anspruch und Verpflichtung der KLEPPER-MARKENBERATUNG.

Da aus eigener Erfahrung Namensinhaber von Familienmarken ein persönlicheres, langfristigeres und damit beständigeres Interesse an dem Erstarken der eigenen Marke besitzen – entwickeln, schärfen und pflegen wir Unternehmens-Marken inhabergeführter Familienunternehmen. Seit über 11 Jahren. Persönlich. Erfolgreich. Wertbeständig.

Dabei verbinden wir analytische Marken-Denke mit strategischem und emotionalem Marken-Design. Wir verzahnen nachhaltige Marken-Implementierung mit erfolgreicher Marken-Steuerung. Immer mit der gleichen Mission: Familienunternehmen klarer, begehrlicher und erfolgreicher zu machen.

Als spezialisierte Markenberatung erstrecken sich unsere Dienstleistungen von der Markenanalyse über den Markenaufbau bis hin zur Markenführung und Erfolgsmessung. In einem interdisziplinären Team aus Markenberatern, Markendesignern und Marken-Anwälten erarbeiten, entwickeln und schützen wir unverwechselbare Marken-Profile und Marken-Identitäten.

Mit Sitz in Bremen, München und Frankfurt helfen wir inhabergeführten Familienunternehmen relevante, bedeutungsvolle und begehrte Unternehmensmarken zu werden.

MARKENANALYSE​
0%
MARKENPOSITIONIERUNG
0%
MARKENPROFILIERUNG
0%
MARKENWERTE ERMITTLUNG
0%
MARKENVISION
0%
MARKENVISUALISIERUNG
0%
MARKENAKTIVIERUNG
0%
MARKENKULTIVIERUNG
0%
MARKENKOMMUNIKATION
0%
MARKENERFOLGSMESSUNG
0%
MULTISENSORISCHE MARKENBILDUNG
0%
MARKENNAMENSENTWICKLUNG
0%
MARKENSCHUTZ
0%
MARKENRECHT
0%
MARKENARCHITEKTUR
0%
MARKENSTRATEGIE
0%

UNTERNEHMENSMARKEN KONKURRIEREN NICHT AUF MÄRKTEN. SONDERN IN DEN KÖPFEN UND HERZEN DER ZIELGRUPPE.

Den Dingen auf den Grund gehen. Die Marke von innen und außen betrachten. Wissen wofür man steht. Und wissen wofür man nicht steht. Markenwahrnehmung aus Kundensicht. Insights bekommen, die die zukünftige Markenstrategie zementieren.
Welche Positionierungsfelder sind differenzierend – aber aus Kundensicht auch relevant? Wo steht meine Marke im Vergleich zum Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb besser, anders und wie positioniert er sich?
Wofür steht die Marke? Wofür soll sie stehen? Welche relevanten rationalen, emotionalen und Erfahrungswerte zeichnen die Marke zukünftig aus? Ist der Kern der Marke ein WORT-WERT oder das Leistungsversprechen?
Der Marke ein Gesicht geben. Die Kernwerte visuell codieren, so dass die Zielgruppen diese wieder (implizit) decodieren können. Nur wenn Identität und Image übereinstimmen, kann die Marke ihre Kraft optimal entfalten.
Marken wachsen von oben nach unten und von innen nach außen. Es gilt den Verhaltenskodex aus den Markenwerten abzuleiten. Denn nur wenn die Marke intern verstanden wurde, kann diese auch gelebt werden.
Wofür steht die Marke? Wofür soll sie stehen? Welche relevanten rationalen, emotionalen und Erfahrungswerte zeichnen die Marke zukünftig aus? Ist der Kern der Marke ein WORT-WERT oder das Leistungsversprechen?

ÜBER DEN GRÜNDER – STECKBRIEF

Karsten Klepper. Jahrgang 67. Über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Marken- und Marketingpositionen auf Kunden- und Agenturseite – national und international.

Verantwortliche Marken- und Marketingpositionen in strategischen Beratungsagenturen, im Ausland, bei Familienunternehmen und Groß-Konzernen.

Kündigung der sechsjährigen Festanstellung als Director Branding EMEA bei Fujitsu Siemens 2007. Gründung der KLEPPER MARKENBERATUNG in München. Umzug in den Norden 2013 und Eröffnung des Standortes Bremen.

Karsten ist Dozent am Studieninstitut in Düsseldorf und der LMI UNI in Bremen und hat bisher über 600 Markenworkshops, Markenschärfungen und Markenberatungen umgesetzt.

Er ist Gründercoach der KfW Bank sowie Executive Partner des Institutes für Multisensorische Markenentwicklung Corporate Senses in München.
0

MARKENANALYSEN

0

MARKENWORKSHOPS

0

MARKENSCHÄRFUNGEN

0

MARKENBERATUNGEN

Expertise ALS MARKEN-AGENTUR

VOM UNTERNEHMEN ZUR KLAREN, RELEVANTEN UND BEGEHRTEN MARKE

UNSERE AGENTUR-EXPERTISE: MARKEN-SCHÄRFUNG / CORPORATE BRANDING

Die Welt ist komplex, der Mensch reizüberflutet und viele Angebote sind austauschbar. Also ist Ihre Marke gefordert!

DAS NEUE EMPLOYER BRANDING – FENSTER ZUR BRAND COMMUNITY

ALS MARKEN-AGENTUR GANZHEITLICH ARBEITEN: EMPLOYER BRANDING

Kontinuität im Markenkern – wird immer wichtiger, denn sie ist eine Grundbedingung von Glaubwürdigkeit.

PERSONAL BRANDING – VON DER PERSON ZUR MARKENPERSÖNLICHKEIT

UNSER MARKEN-AGENTUR-SPEZIALGEBIET: PERSONAL BRANDING

Der Erfolg jeder Marken-Persönlichkeit besteht zu 99% aus drei Kern-Themen: Können, Sympathie und Kontinuität.

MARKEN-DIFFERENZIERUNG DER ZUKUNFT: MULTISENSORY BRANDING​

MARKEN-AGENTUR mit allen SINNEN: Multisensory BRANDING

Die Emotionalisierung und Substituierbarkeit von Marken stellen Unternehmen vor komplexe Herausforderungen.

Referenzen

ALS MARKEN-AGENTUR SICHTBAR UND ERLEBBAR MACHEN

WOFÜR IHR FAMILIENUNTERNEHMEN STEHT.

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS BAG GROUP

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS mdexx

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS VOSS

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS WITTE

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS BÖHMLER

STRATEGISCHE NEU-POSITIONIERUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS DAPP

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS ENGELHARD

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS XITASO

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS PATRIZIA

STRATEGISCHE MARKENSCHÄRFUNG DES FAMILIENUNTERNEHMENS AMONDO

UNSERE LIEBLINGSKUNDEN ALS MARKEN-AGENTUR:

FAMILIENUNTERNEHMEN, WO MARKEN-NAME UND GRÜNDER-NAME IDENTISCH SIND

Herr Klepper, Sie sind Teil unseres Erfolges, ich kann Sie bestens Weiterempfehlen!
Das neue Marken-Versprechen, ist nun nicht mehr nur strategische Handlungsmaxime, an welchem sich das Unternehmen zukünftig sowohl nach innen als auch nach außen messen lassen möchte.Es fungiert auch als strategische Leit-Idee und beeinflusst damit alle Wirkungsfelder der Marke Krieger-Schramm: Verhalten, Kommunikation, Umfeld und Produkte.
Die ersten Messungen des Erfüllungsgrades zur Einlösung dieses Markenversprechens, zeigten bereits bei Kunden und Mitarbeitern erste hervorragende Ergebnisse. Sie waren – wie auch unsere Leitidee – "Unsere beste Entscheidung"!
Matthias Krieger
Geschäftsführer und Inhaber der Krieger-Schramm Baugesellschaft GmbH
Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt, mit sehr großem Anklang bei Mitarbeitern und Kunden!
Für Ihre sehr engagierte Begleitung und Führung durch den neuen Marken-Schärfungsprozess der BAG Gruppe, möchte ich Sie beglückwünschen und Ihnen herzlich danken! Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt, mit sehr großem Anklang bei Mitarbeitern und Kunden!
Dr. Nicolas Sachsenberg
Geschäftsführer und Inhaber BAG Gruppe
Excellence inside! Auf den Punkt. Für unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter!
Karsten, Danke! Klasse Workshop. Und das mit dem Betriebsrat. Super, dass wir da so ein tolles Ergebnis gemeinsam erzielt haben. Danke an Dich und Dein Team.
Auf zum nächsten Schritt dem Rollout!
Bernd Schröder
CEO der mdexx Group
Absolut empfehlenswert! Kompetent, logisch, emotional, emphatisch, erfolgreich. DANKE!
Leider habe ich karsten zu spät kennen gelernt.
Ich hätte beim Aufbau meiner Marke viel Zeit gespart und vor allem Geld. 10 Jahre nach Gründung hab ich endlich diesen Markenprofi getroffen und ihn gebeten, meine Marke als PREMIUM-Marke aufzustellen.
Mit seiner sehr klaren und strukturierten Arbeit, seiner Kompetenz zu führen und nicht zu verführen, hat er es wunderbar geschafft, mein Unternehmen neu aufzustellen. Rückblickend bin ich immer noch sehr dankbar dafür und fühle mich mit dem Markenauftritt wohl. Das hat dazu geführt, dass ich ihn für drei weitere Projekte selbst beauftragt habe und x-Mal weiterempfohlen habe.
Alle Ergebnisse sprechen für sich und für ihn.
Danke Karsten Klepper für die tolle Zusammenarbeit, die mittlerweile nicht nur unternehmerischer Natur ist.
Eginhard Kiess
Gründer und Inhaber des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBs
Herr Klepper, Mitarbeiter, Partner und Geschäftsführung sind begeistert von der neuen Marken-Ausrichtung!
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Ihnen und Ihrer Marken-Agentur für die professionelle Unterstützung bei der Markenschärfung, der Neu-Positionierung und des Re-Brandings des Familienunternehmens WITTE bedanken.

Mitarbeiter, Partner und Geschäftsführung sind begeistert von der neuen Marken-Ausrichtung. Wir hoffen sehr, dank Ihrer Hilfe und Unterstützung, nun zeitnah auch die Markenstrahlkraft zu entwickeln, die wir benötigen, um als Leuchtturm in unserer Branche zu fungieren und an unserem Wettbewerb vorbei zu segeln.

Es hat mir enorm viel Spaß bereitet mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ich habe dabei sehr viel von Ihnen zum Thema Markenentwicklung gelernt und die Wichtigkeit für eine Markenschärfung sowie Markenstrahlkraft für ein Familienunternehmen erkannt.!
Jens Düffert
Geschäftsführer und Gesellschafter der WITTE GmbH & Co KG

ONLY GOOD STUFF
MAKES GOOD STAFF

SILVANA MIHOVA

BRAND AUDITS

SARAH REMBÖCK

MARKEN-DESIGNERIN

KATJA HILLMANN

EXECUTIVE ASSISTANT

KATJA KLEPPER

MARKEN-DESIGNERIN

MARTIN RAMM

MARKEN SYSTEM COACH

Katja Ladynskaya

MARKEN-DESIGNERIN

ROBERT BOTZ

MARKEN-TEXTER

SYLVIO SCHILLER

MARKEN-ANWALT

MELISSA GLENEWINKEL

MARKEN-DESIGNERIN

TINI VAN GHEMEN

MARKEN-DESIGNERIN

ALEXANDER RENNER

STRATEGISCHER MARKEN-DESIGNER

KARSTEN KLEPPER

MARKENBERATER & GRÜNDER

MARKEN-AGENTUR Kontakt

NORD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

Bremer Business Center
Teerhof 59
28199 Bremen

TEL +49.421.83.99.77.97
FAX +49.89.85.63.07.59
bremen@klepper.biz

SÜD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

IZB Residenz
Am Klopferspitz 21
82152 Martinsried

TEL +49.89.85.63.07.57
FAX +49.89.85.63.07.59
muenchen@klepper.biz

SCHREIBEN SIE UNS GERNE, WENN SIE EINE ERFAHRENE, AUF FAMILIENUNTERNEHMEN SPEZIALISIERTE MARKEN-AGENTUR SUCHEN: