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STARKE MARKE.
REICHE ERNTE.

CORPORATE BRANDING

VOM UNTERNEHMEN ZUR KLAREN, RELEVANTEN UND BEGEHRTEN MARKE

Die Welt ist komplex, der Mensch reizüberflutet und viele Angebote sind austauschbar. Also ist Ihre Marke gefordert! Denn wer sonst soll Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern klare Orientierung geben und echten Mehrwert bieten? Ob beim Kauf von Produkten oder Dienstleistungen oder bei der Entscheidung für einen Geschäftspartner oder Arbeitgeber: Das Vertrauen in die Seriosität und Qualität, das Gefühl von Sicherheit, aber auch die Identifikation mit relevanten Werten spielen eine wichtige Rolle. Meist eine erfolgs-, weil kaufentscheidende. Starke Marken sind im Vorteil.

GEBEN SIE IHRER MARKE PROFIL UND SCHAFFEN SIE BEGEHRLICHKEIT

Die Klepper Markenberatung analysiert die Potentiale von Unternehmensmarken und begleitet Markenverantwortliche bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marke. Dabei geht es um weit mehr als nur das visuelle Erscheinungsbild oder einen neuen Claim. Starke Marken überprüfen sich selbst und ihr Kernversprechen kontinuierlich auf Aktualität, Glaubwürdigkeit und Eigenständigkeit. Gerade hier wird die Schwäche vieler Marken deutlich: Ihr Profil ist nicht trennscharf und sie besetzen keine klare Position. Zwar können viele Familienunternehmen stolz auf ein erfolgreiches, kontinuierliches Wachstum zurückblicken – doch ihre Unternehmensmarke hat sich nicht weiterentwickelt.

Hier setzt Klepper Markenberatung an. Wir helfen Familienunternehmen, die Identität ihrer Marke zu entwickeln und aus den inneren Stärken ein klares Markenversprechen abzuleiten. Nicht nur die Inhaberfamilie, sondern auch alle Stakeholder – also Beschäftigte, Zulieferer, Partner und Kunden – müssen wissen, wofür die Marke steht und was ihr Alleinstellungsmerkmal ist. Nur dann können sie sich mit der Marke identifizieren und bleiben ihr verbunden. Die Loyalität zu einer Marke ist ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil. Doch viele Inhaber können diese wichtigen Fragen zur Marke weder spontan beantworten noch ausführlich erläutern. Und wenn doch, nur mit vielen Floskeln. Wer aber erinnert sich an eine Marke, die nichts zu sagen hat?

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen?

Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus

  • Marken-Analyse
  • Marken-Profilierung
  • Marken-Positionierung
  • Marken-Visualisierung
  • Marken-Aktivierung
  • Marken-Kommunikation
  • Marken-Kultivierung
  • Marken-Kontrolle

 

Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.

GANZHEITLICHE MARKENENTWICKLUNG

Das Potential Ihrer Marke steckt in seinen Werten. Und im Kern. Denn der Kern ist das zentrale Element zur Steuerung des Verhaltens der Mitarbeiter, der Führungskräfte aber auch der Vorbildfunktion der Marken-Inhaber.

Diese zentrale Marken-Idee definiert die Qualität der Produkte und Services (Produktmarken, Marken-Architektur, Servicelevel), die Inhalte der Kommunikation (Werbung, Digitalisierung, PR, Events, Verpackungen, Telefonansage, etc.) sowie aller weiteren Marken-Kontaktpunkte (z.B. Verkaufsräume, Kleidung, Fahrzeugflotte, Subunternehmer, etc).

Ob b2b oder b2c – einzigartige, unverwechselbare und einprägsame Marken-Profile und Marken-Identitäten zu erschaffen ist Grundlage unserer Markenberatung und Markenentwicklung. Denn starke Marken bestechen und überzeugen durch ihre Attraktivität, Anziehungskraft, Einzigartigkeit und Emotionalität für Mitarbeiter, Kunden und ihre Umgebung.

STRATEGISCHE MARKENBERATUNG

Ein relevantes und differenzierendes Werte-Profil ist Basis jeder erfolgreichen Marken-Kommunikation und das Ergebnis eines mit allen Stakeholdern gemeinsamen geführten integrierten Marken-Entwicklungsprozesses. Nur so können von Anbeginn Involvement und Marken-Buy-In auf allen Ebenen (Top-Down und Buttom Up) sicher gestellt werden.

Denn in Marken erkennen wir Eigenschaften, Vorstellungen, die wir mit uns selbst verbinden. Sie prägen unseren Alltag, beeinflussen unsere Ansichten und steuern unser Verhalten.

Als Marken-Spezialisten unterstützen wir Sie in jeder Phase des Marken-Entwicklungsprozesses, des internen und externen Rollouts, als auch während der Erfolgsmessungen oder der daraus resultierenden Steuerung und Pflege Ihrer Marke.

INVESTITIONEN IN BRANDING ZAHLEN SICH AUS

Die Inhaber und Familienmitglieder von Unternehmensmarken haben meist ein persönliches und damit langfristiges Interesse an der Pflege und Stärkung der eigenen Marke. Es ist ihre Aufgabe und ihre Verantwortung, eine starke Marke als Instrument der Wertschöpfung zu installieren, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Seit über 20 Jahren begleitet Klepper Markenberatung Inhaber und Markenverantwortliche aus unterschiedlichsten Branchen bei der strategischen Ausrichtung und inhaltlichen und visuellen Profilierung ihrer Marke. Persönlich engagiert, werteorientiert und zukunftsweisend.