Employer Branding

Vom Arbeitgeber zur attraktiven
Employer Brand

Was Unternehmen heute als Arbeitgeber nachhaltig attraktiv macht, ist eine klar definierte und mit relevanten Werten und mit EVPs (Employee Value Proposition) gefüllte Arbeitgebermarke. Hierbei sollte die Arbeitgebermarke immer der Unternehmensmarke und Positionierung folgen, um konsistent als attraktiver Arbeitgeber gegenüber Mitarbeitern und möglichen Bewerbern wahrgenommen zu werden.

Diese Employer Brand signalisiert Bewerbern, wofür das Unternehmen als Arbeitgeber steht und was es einzigartig macht. Immer im Kontext zur bereits definierten Marken-und Leitidee. Denn Bewerber sind nicht nur an einer expliziten Stellenbeschreibung interessiert, sondern auch an den Eigenschaften und Werten, die ein Unternehmen repräsentiert.

Wir beraten und begleiten Familien-Unternehmen und inhabergeführte Mittelständler auf dem Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke.